StockSelect - Investments

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Währungen
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 00:30

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 21.10.2009, 09:06   #1
Mike Kock FXCM
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Oct 2009
Standard Forex am Mittwoch - GBP - FXCM Research

Forex am Mittwoch - GBP

Mittwoch, 21. Oktober 2009 07:55:00
Die Patternformationen zeigen uns 11 verschiedene Währungspaare mit einer klaren Pattern Formation - Gold und Silber gehören auch mit dazu. ich möchte aber heute mir das GBP genauer ansehen und davon gibt es gleich drei Paare - GBPUSD, EURGBP und GBPCHF. Die letzten beiden Paare sehen wir uns an.
EUR/GBP

Das GBP bleibt weiter stark und auch für heute haben gleich zwei Formationen eine bearishe Ausrichtung. Dabei ist die Eintrittswahrscheinlichkeit mit 66 Prozent so schlecht nicht.
Das Währungspaar befindet sich in eine mittelfristigen Aufwärtstrend und korrigiert in den letzten Tagen leicht wieder nach unten. Dort gibt es zwei wichtige Unterstützungslinien. Aktuell befinden wir uns an einer. Diese wird heute klar noch einmal getestet werden. Die stärke Unterstützungslinie ist aber die Untere bei 0.8992. Spätestens da sollte es zu einem Pullback kommen.
Der ForexBull gibt als Tageshoch heute die 0.9130 an und als Tief Kurse um die 0.9060. Was 70 Pips entstpricht und nicht wirklich viel ist.
Entry: vom gestrige Hoch bei 0.9148 bis 0.9130 - Exit: Kurse oberhalb von R1 - 0.9155
Kursziel: S1 bei 0.9075
GBP/CHF

Da die Korrelation zwischen diesen beiden Paaren mit 0.97 extrem hoch ist, gleichen sich die Chartverläufe sehr - halt nur gespiegelt. Hier haben wir zwei Widerstände, welche den Weg für eine weitere Stärke des GBP versperren.
Der ForexBull sieht das Tagestief bei 1.6570 und das Tageshoch um die 1.6710 - was eine größer Spanne zum Handeln darstellt.
Entry: vom gestrigen Tagestief 1.6526 bis 1.6570 suchen wir einen günstigen Einstieg in Prognoserichtung - Exit: S1 - 1.6507
Kursziel: R1 - 1.6652
Die Frage, welches Währungspaar wir den nun handeln sollen oder können ist bei dieser hohen Korrelation berechtigt. ich entscheide mich immer für das Paar, was als erstes in meine Richtung läuft.
Good Luck and Good Trading!
Mike C. Kock für FXCM Research

www.Mike-Kock.de
Mike Kock FXCM ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mike Kock FXCM die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 04.11.2009, 09:26   #2
Mike Kock FXCM
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Oct 2009
Standard Forex am Mittwoch - Tagesausblick - KW 45

Forex am Mittwoch

Mittwoch, 04. November 2009 08:14:00
Heute wird nur ein wichtiges Ereignis die Märkte in Unruhe halten, die FED trifft sich, um über die kurzfristigen Zinssätze zu entscheiden.
Ansonsten ist die heutige Tagesübersicht wie folgt:

Zwei interessante Märkte sind dabei CHF/JPY und der USD/CHF. Hier ist die Tendenz sehr gut zu erkennen, dass der Schweizer Franken an Kraft verliert. Die kurzfristigen Trends sollten sich diese Woche weiter halten. Dabei dürfte CHFJPY dne stabilsten Trend aufweisen! Doch für heute möchte ich auf zwei andere Märkte eingehen.
GBP/CHF

Auch hier konnte das GBP sich leicht von seinem Tief entfernen. Doch mittlerweile kommt es nicht über den Widerstand bei 1.6945.

Der heutige Tag selber ist zwar auf der einen Seite bearish, doch im Chart sehen wir, es wird erwartet, das er keine großen Veränderungen mit sich bringt. Ein Insideday - der Markt wartet auf klare Impulse!
Das Tageshoch wird bei 1.6859 gesehen und das Tief um die 1.6681.
Entry: 1.6905 ist das gestrige Tageshoch und das untere Entry sind die 1.6859 - Gehen die Kurse über R1 - 1.6948 dann könnte es bis zu 1.7106 steigen.
Kursziel: PP - 1.6805 und S1 - 1.6704
Bis heute Abend!
Good Luck and good Trading!
Mike C. Kock für FXCM Research

Mike Kock FXCM ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mike Kock FXCM die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 00:30